Dienstag, 28. August 2012

You are never alone...


Hey ihr alle,

ich habe letztens etwas in meiner Schatzkiste gefunden und dachte ich schreibs euch mal auf. Es ist ein längeres Zitat aus einem Buch, welches ich damals für eine Rezension gelesen habe. Der Text ist biblisch angehaucht jedoch finde ich ihn sehr, sehr rührend:

"Ein Mann träumte, dass er mit Gott am Strande eies Meeres entlang ging. Sie sprachen miteinander. Da deitete Gott nach rückwärts und zeigte ihm die Fußspuren, welche sie im weichen Sand hinterlassen hatten. Der Mann erkannte, dass zu jedem Tag seines Lebens zwei Paar Fußabdrücke gehörten. Er sah neben seinen die Spuren Gottes und verstand: Gott ist mit mir durchs Leben gegangen. Da wurde er sehr dankbar.

Als er aber weiter zurückschaute, merkte er, dass über weite Strecken nur ein Paar Fußabdrücke zu sehen waren. Er stellte fest, dass das gerade an den traurigen Tagen seines Lebens der Fall war. Er fragte Gott:´Warum habe ich gerade an den Tagen meines Leidens alleine gehen müssen? Warum sind dort nur meine Fußspuren im Sand?´
Gott lächelte: ´Du irrst dich, ich lasse dich nie allein. Die Spuren, welche du siehst, stammen nciht von dir. Es sind meine. An den schweren Tagen habe ich dichin meinen Armen gehalten und getragen...´




1 Kommentar:

  1. Das ist eine wunderschöne Passage die du ausgewählt hast. Sie tröstet bei schweren Tagen !!

    AntwortenLöschen